Unser Werdegang

Entzündete Rakete

Idee.

GoContract ist aus der Vision heraus entstanden, papierloses Arbeiten mit Effizienz und einfachster Handhabung zu kombinieren. Wir sind davon überzeugt, Tools zum digitalen Signieren von Dokumenten sind nur ein Teil der Lösung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den kompletten Lebenszyklus eines Vertrages in einer Anwendung darstellen zu können – von der Erstellung des Dokuments, über dessen Bearbeitung und Unterzeichnung bis hin zur digitalen Archivierung. Ohne ein einziges Blatt Papier zu bedrucken und so nutzerfreundlich wie möglich.

1. Platz Startup Weekend 2018

Start.

Mit dieser Idee ist das Kernteam um Lucas Weiper beim Startup Weekend in Koblenz angetreten um zu schauen, ob die Idee auf Zustimmung und Interesse stößt. Nach einem spannenden Wochenende konnte die Idee und das entwickelte Konzept nicht nur den ersten Platz einholen, es fanden sich auch weitere Teammitglieder.

Technologie Zentrum Koblenz

Umsetzung.

Nachdem sich uns weitere kompetente Visionäre angeschlossen haben, konnte der Dezember 2018 als Startschuss für die Entwicklungsphase datiert werden. Um unseren zukünftigen Kunden eine optimale und angepasste Lösung für bestehende Prozesse anzubieten, arbeiten wir stets in Rücksprache mit unseren Testern. Die Expertise unseres Teams in den einzelnen Bereichen hilft uns dabei ein effizientes und sicheres System auszuarbeiten.

1. Platz Debeka Hackquarter

Hackquarter.

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Beim Debeka Hackquarter stellten wir unter Beweis, dass wir der Herausforderung gewachsen sind, unsere Lösungen an namenhafte Endnutzer anzupassen. Mit dem 1.Platz des Ideen- und Progammierwettbewerbs konnten wir nicht nur unser Können unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln, um unser Produkt zu perfektionieren.

Ideas start here

Beta-Version.

Im April 2019 wurde es offiziell. Mit der Gründung der GoContract UG und einer fortgeschrittenen Testversion bereiteten wir uns vor, auf dem Markt präsent zu werden. Im engen Austausch und in Feedback- Gesprächen mit unseren Testkunden, arbeiten wir stetig an unserem Produkt, um es bis zur Fertigstellung zu optimieren. Wir danken den teilnehmenden Unternehmen herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung, die Sie uns damit geben.

Erster Jahresabschluss

Erster Jahresabschluss.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Unsere Software ist nun keine Beta-Version mehr und wir leiteten den Markteintritt für GoContract in die Wege. In enger Absprache mit unseren ersten Kunden optimierten wir weiterhin kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösung, um stets allen Anforderungen gerecht zu werden. Auf unzähligen Events wie dem Websummit oder Investforum haben wir interessante Personen kennengelernt und Gespräche geführt, aus denen wir einiges für uns mitnehmen und umsetzen konnten. Mit der Intention unsere Lösung an möglichst viele Kunden zu bringen, ist unser Team außerdem um zwei Mitglieder im Marketing und Vertrieb gewachsen. Für das folgende Jahr sind schon einige Projekte geplant und nach deren erfolgreichen Umsetzung sind wir unseren Zielen einen enormen Schritt näher.

Unser Kernteam

Hinter GoContract steht - wie hinter jedem jungen Unternehmen - ein hochmotiviertes Team. Mit Spezialisten auf jedem Gebiet.

Lucas Weiper

„Co-Founder | Produkt“

Christian Huff

„Co-Founder | Sales“

Marina Ernst

„Co-Founder | FrontEnd“

Alessandro Frank

„Co-Founder | Tech Lead“

Amir Dashti

„Co-Founder | BackEnd“

Fayme Shahriar

„Co-Founder | Mobile“

Advisory Board

Albert Hild

vainplex GmbH

Daniel Zacharias

Sdui GmbH

Dieter Büttenbender

DiB Consulting

Thiemo Komischke

ECK.ventures GmbH

Johannes Utsch

ECK.ventures GmbH

Unsere Partner

Wir suchen dich!

Wir wollen die Art und Weise verändern, wie wir Verträge schließen und brauchen dafür deine Unterstützung. Sieh dir unsere Stellenangebote an und melde dich bei uns!

Jobs